Datenschutzerklärung / Privacy Policy

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln
Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen
Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

1. Begriffsbestimmungen
Nachfolgend stellen wir ein paar wichtige Begriffsbestimmungen des Datenschutzes dar. Für weitere
Begriffsbestimmungen verweisen wir auf Art. 4 der DSGVO.

a) Verantwortliche Stelle…
… ist die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die
allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von
personenbezogenen Daten entscheidet.

b) Personenbezogene Daten…
… sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche
Person beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder
indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer
Kennnummer, zu Standorten, zu einer online-Kennung oder zu einem oder mehreren
besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen,
psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person
sind, identifiziert werden kann

c) Verarbeitung…
… Ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführte Vorgang oder jede
solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wie das erheben,
das Erfassen, die Organisation, das ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder
Veränderung, das Auslesen, dass Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch
Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die
Verknüpfung, die Einschränkung, dass löschen oder die Vernichtung

2. Name und Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle

Herr Dipl.Ing. Jens Peter Husemann
c/o Husemann-Gruppe
Thurnaustraße 5
95326 Kulmbach
Deutschland
Tel.: +49 9221 878479 0
Fax: +49 9221 8784 1

eMail: info@husemann-group.com

3. Allgemeines zur Datenverarbeitung

a) Welche Arten von Daten erheben wir?

– Bestandsdaten wie Namen und Adressen (bei entsprechender Eingabe)
– Kontaktdaten wie Telefonnummern und E-Mailadressen (bei entsprechender Eingabe)
– Inhaltsdaten wir Texteingaben im Kontaktformular (bei entsprechender Eingabe)
– Nutzungsdaten wie Zugriffszeiten (bei Besuch der Internetseite)
– Meta-/Kommunikationsdaten (bei Besuch der Internetseite)

b) Zu welchen Zwecken erfolgt die Verarbeitung?

– Zur Zurverfügungstellung unseres Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
– Zur Beantwortung von Kontaktanfragen und zur Kommunikation mit Ihnen
– Zur Anmeldung für den AmerikaTag
– Für Sicherheitsmaßnahmen
– Für Reichweitenmessungen und Marketing

c) Aufgrund welcher Rechtsgrundlagen verarbeiten wir Daten?

Nach Maßgabe des Art. 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer
Datenverarbeitungen mit. Art. 6 I lit. a DSGVO dient uns als Rechtsgrundlage für
Verarbeitungsvorgänge, bei denen wir eine Einwilligung für einen bestimmten Verarbeitungszweck
einholen.
Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei
die betroffene Person ist, erforderlich, wie dies beispielsweise bei Verarbeitungsvorgängen der Fall
ist, die für eine Lieferung von Waren oder die Erbringung einer sonstigen Leistung oder
Gegenleistung notwendig sind, so beruht die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. b DSGVO.
Gleiches gilt für solche Verarbeitungsvorgänge die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen
erforderlich sind, etwa in Fällen von Anfragen zur unseren Leistungen.
Unterliegt unser Unternehmen einer rechtlichen Verpflichtung durch welche eine Verarbeitung von
personenbezogenen Daten erforderlich wird, wie beispielsweise zur Erfüllung steuerlicher Pflichten,
so basiert die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. c DSGVO.
Letztlich könnten Verarbeitungsvorgänge auf Art. 6 I lit. f DSGVO beruhen. Auf dieser
Rechtsgrundlage basieren Verarbeitungsvorgänge, die von keiner der vorgenannten
Rechtsgrundlagen erfasst werden, wenn die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses
unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich ist, sofern die Interessen, Grundrechte und
Grundfreiheiten des Betroffenen nicht überwiegen. Solche Verarbeitungsvorgänge sind uns
insbesondere deshalb gestattet, weil sie durch den Europäischen Gesetzgeber besonders erwähnt
wurden. Er vertrat insoweit die Auffassung, dass ein berechtigtes Interesse anzunehmen sein könnte,
wenn die betroffene Person ein Kunde des Verantwortlichen ist (Erwägungsgrund 47 Satz 2 DSGVO).

Basiert die Verarbeitung personenbezogener Daten auf Artikel 6 I lit. f DSGVO ist unser berechtigtes
Interesse die Durchführung unserer Geschäftstätigkeit zugunsten des Wohlergehens all unserer
Mitarbeiter und Gesellschafter.

d) Auftragsverarbeitung und Weitergabe von Daten an Dritte

Sofern wir im Rahmen unserer Verarbeitung Daten gegenüber anderen Personen und Unternehmen
(Auftragsverarbeitern oder Dritten) offenbaren, sie an diese übermitteln oder ihnen sonst Zugriff auf
die Daten gewähren, erfolgt dies nur auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. wenn eine
Übermittlung der Daten an Dritte, wie an Zahlungsdienstleister, gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur
Vertragserfüllung erforderlich ist), Sie eingewilligt haben, eine rechtliche Verpflichtung dies vorsieht
oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten,
Webhostern, etc.).
Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog.
„Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

e) Übermittlung von Daten in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des
Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von
Diensten Dritter oder Offenlegung, bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, erfolgt dies
nur, wenn es zur Erfüllung unserer (vor)vertraglichen Pflichten, auf Grundlage Ihrer Einwilligung,
aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen
geschieht. Vorbehaltlich gesetzlicher oder vertraglicher Erlaubnisse, verarbeiten oder lassen wir die
Daten in einem Drittland nur beim Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO
verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell
anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch
das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so
genannte „Standardvertragsklauseln“).

f) Dauer der Datenspeicherung

Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in
ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich
angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung
nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten
entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige
Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt
und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder
steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.
Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 6 Jahre

gemäß § 257 Abs. 1 HGB (Handelsbücher, Inventare, Eröffnungsbilanzen, Jahresabschlüsse,
Handelsbriefe, Buchungsbelege, etc.) sowie für 10 Jahre gemäß § 147 Abs. 1 AO (Bücher,
Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handels- und Geschäftsbriefe, Für Besteuerung
relevante Unterlagen, etc.).

g) Rechte der betroffenen Personen

Als Betroffener haben Sie zahlreiche Rechte, die insbesondere in den Art. 15ff. DSGVO festgehalten
sind. Dies sind im Einzelnen:

– Das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden
und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten
(Art. 15 DSGVO).

– Das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie
betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen (art. 16 DSGVO).

– Das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw.
alternativ eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen (Art. 17 und 18
DSGVO).

– Das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben zu
erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern (Art. 20 DSGVO).

– Das Recht, jederzeit gegen die Verarbeitung betreffender personenbezogener Daten, die
aufgrund von Art. 6 Absatz 1 Buchstabe Buchstabe e oder f erfolgt, Widerspruch einzulegen
(Art. 21 DSGVO)

– Das Recht, wenn die Verarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a oder Art. 9 Abs. 2 Buchstabe
a beruht, die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu
widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf
erfolgten Verarbeitung berührt wird.

– Das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen (Art. 77
DSGVO).

h) Ist die Bereitstellung der personenbezogenen Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben
oder für einen Vertragsabschluss erforderlich? Bin ich verpflichtet, personenbezogenen Daten
bereitzustellen und welche möglichen Folgen hätte die nicht Bereitstellung?

Soweit sie auf unserem Internetangebot selbst Daten eingeben (wie etwa ihren Namen, ihre
Kontaktdaten etc.), besteht eine gesetzliche Verpflichtung hierzu nicht. Die Angabe solcher Daten ist
jedoch dann erforderlich, wenn Sie mit uns über unser Kontaktformular Kontakt aufnehmen möchten

oder über unsere Internetseite ihre Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen möchten. Eine
nicht Bereitstellung der personenbezogenen Daten hätte dann zur Folge, dass wir keinen Kontakt mit
Ihnen aufnehmen können bzw. dass wir sie in einem Bewerbungsverfahren notwendigen Unterlagen
nicht berücksichtigen könnten.

Die bei Aufruf unserer Seite erhobenen Daten, etwa über Cookies oder Google Analytics (siehe
unten), werden zu Zwecken der Reichweitenmessung und des Marketings genutzt. Eine gesetzliche
Verpflichtung zur Erhebung oder Weitergabe dieser Daten besteht nicht. Sie können Vorkehrungen
treffen, dass diese Daten nicht erhoben werden können (siehe unten). Hierdurch können sich
Funktionseinschränkung unseres Onlineangebotes ergeben.

i) Besteht eine automatisierte Entscheidungsfindung?

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen verzichten wir auf eine automatische
Entscheidungsfindung oder ein Profiling.

4. Datenübermittlung an die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth

Durch das Klicken auf die Schaltfläche „Anmeldung bei der IHK / Registration@IHK“ gelangen Sie zu
einem Anmeldeformular für den Amerikatag 2021. Die dort von Ihnen angegebenen Daten zu
Anrede, Vorname, Nachname, Unternehmen, E-Mail und Teilnahmeform wird nach Eingabe und
Anwahl der Schaltfläche „Anmeldung“ direkt an die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken
Bayreuth, Bahnhofstraße 25, 95444 Bayreuth, gesandt.

Die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth wertet die Daten dann aus und hält
Ihre Anmeldung fest. Die Datenschutzerklärung der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken
Bayreuth finden Sie unter dem Link http://www.bayreuth.ihk.de/datenschutz-4431180.

5. Cookies

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser
automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert
werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an,
enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware. In dem Cookie werden Informationen
abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies
bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten. Der
Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu
gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten
unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch
gelöscht. Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre
Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert
werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird

automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie
getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen. Zum anderen setzten wir Cookies
ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung
unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziff. 5). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem
erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese
Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht. Die durch Cookies
verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen
sowie der Dritter nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich. Die meisten Browser akzeptieren
Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf
Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie
angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht
alle Funktionen unserer Website nutzen können.

6. Hosting

Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen der Zurverfügungstellung der
folgenden Leistungen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Rechenkapazität, Speicherplatz
und Datenbankdienste, Sicherheitsleistungen sowie technische Wartungsleistungen, die wir zum
Zwecke des Betriebs dieses Onlineangebotes einsetzen.

Hierbei verarbeiten wir, bzw. unser Hostinganbieter Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten,
Vertragsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Kunden, Interessenten und
Besuchern dieses Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer
effizienten und sicheren Zurverfügungstellung dieses Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO
i.V.m. Art. 28 DSGVO (Abschluss Auftragsverarbeitungsvertrag). Wir, bzw. unser Hostinganbieter,
erhebt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten
über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu
den Zugriffsdaten gehören:

• Name der abgerufenen Webseite, Datei

• Datum und Uhrzeit des Abrufs

• übertragene Datenmenge

• Meldung über erfolgreichen Abruf

• Browsertyp nebst Version

• das Betriebssystem des Nutzers

• Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)

• IP-Adresse und der anfragende Provider.

Logfile-Informationen werden aus Sicherheitsgründen (z.B. zur Aufklärung von Missbrauchs- oder
Betrugshandlungen) für die Dauer von maximal 7 Tagen gespeichert und danach gelöscht. Daten,

deren weitere Aufbewahrung zu Beweiszwecken erforderlich ist, sind bis zur endgültigen Klärung des
jeweiligen Vorfalls von der Löschung ausgenommen.

7. Google Fonts

Wir verwenden Google Fonts der Firma Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA
94043, USA) auf unserer Webseite.

Für die Verwendung von Google-Schriftarten müssen Sie sich nicht anmelden bzw. ein Passwort
hinterlegen. Weiters werden auch keine Cookies in Ihrem Browser gespeichert. Die Dateien (CSS,
Schriftarten/Fonts) werden über die Google-Domains fonts.googleapis.com und fonts.gstatic.com
angefordert. Laut Google sind die Anfragen nach CSS und Schriften vollkommen getrennt von allen
anderen Google-Diensten. Wenn Sie ein Google-Konto haben, brauchen Sie keine Sorge haben, dass
Ihre Google-Kontodaten, während der Verwendung von Google Fonts, an Google übermittelt
werden. Google erfasst die Nutzung von CSS (Cascading Style Sheets) und der verwendeten
Schriftarten und speichert diese Daten sicher. Wie die Datenspeicherung genau aussieht, werden wir
uns noch im Detail ansehen.

Was sind Google Fonts?

Google Fonts (früher Google Web Fonts) ist ein interaktives Verzeichnis mit mehr als 800
Schriftarten, die die Google LLC zur freien Verwendung bereitstellt.

Viele dieser Schriftarten sind unter der SIL Open Font License veröffentlicht, während andere unter
der Apache-Lizenz veröffentlicht wurden. Beides sind freie Software-Lizenzen. Somit können wir sie
frei verwenden, ohne dafür Lizenzgebühren zu zahlen.

Warum verwenden wir Google Fonts auf unserer Webseite?

Mit Google Fonts können wir auf der eigenen Webseite Schriften nutzen, und müssen sie nicht auf
unserem eigenen Server hochladen. Google Fonts ist ein wichtiger Baustein, um die Qualität unserer
Webseite hoch zu halten. Alle Google-Schriften sind automatisch für das Web optimiert und dies
spart Datenvolumen und ist speziell für die Verwendung bei mobilen Endgeräten ein großer Vorteil.
Wenn Sie unsere Seite besuchen, sorgt die niedrige Dateigröße für eine schnelle Ladezeit. Des
Weiteren sind Google Fonts sogenannte sichere Web Fonts. Unterschiedliche Bildsynthese-Systeme
(Rendering) in verschiedenen Browsern, Betriebssystemen und mobilen Endgeräten können zu
Fehlern führen. Solche Fehler können teilweise Texte bzw. ganze Webseiten optisch verzerren. Dank
des schnellen Content Delivery Network (CDN) gibt es mit Google Fonts keine
plattformübergreifenden Probleme. Google Fonts unterstützt alle gängigen Browser ( Google
Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari, Opera) und funktioniert zuverlässig auf den meisten
modernen mobilen Betriebssystemen, einschließlich Android 2.2+ und iOS 4.2+ (iPhone, iPad, iPod).

Wir verwenden die Google Fonts also, damit wir unser gesamtes Online-Service so schön und
einheitlich wie möglich darstellen können. Nach dem Art. 6 Abs. 1 f lit. F DSGVO stellt das bereits ein
„berechtigtes Interesse“ an der Verarbeitung von personenbezogenen Daten dar. Unter
„berechtigtem Interesse“ versteht man in diesem Fall sowohl rechtliche als auch wirtschaftliche oder
ideelle Interessen, die vom Rechtssystem anerkannt werden.

Welche Daten werden von Google gespeichert?

Wenn Sie unsere Webseite besuchen, werden die Schriften über einen Google-Server nachgeladen.
Durch diesen externen Aufruf werden Daten an die Google-Server übermittelt. So erkennt Google
auch, dass Sie bzw. Ihre IP-Adresse unsere Webseite besucht. Die Google Fonts API wurde entwickelt,
um die Erfassung, Speicherung und Verwendung von Endnutzerdaten auf das zu reduzieren, was für
eine effiziente Bereitstellung von Schriften nötig ist. API steht übrigens für „Application Programming
Interface“ und dient unter anderem als Datenübermittler im Softwarebereich.

Google Fonts speichert CSS- und Font-Anfragen sicher bei Google und ist somit geschützt. Durch die
gesammelten Nutzungszahlen kann Google die Beliebtheit der Schriften feststellen. Die Ergebnisse
veröffentlicht Google auf internen Analyseseiten, wie beispielsweise Google Analytics. Zudem
verwendet Google auch Daten des eigenen Web-Crawlers, um festzustellen, welche Webseiten
Google-Schriften verwenden. Diese Daten werden in der BigQuery-Datenbank von Google Fonts
veröffentlicht. BigQuery ist ein Webservice von Google für Unternehmen, die große Datenmengen
bewegen und analysieren wollen.

Zu bedenken gilt allerdings noch, dass durch jede Google Font Anfrage auch Informationen wie IP-
Adresse, Spracheinstellungen, Bildschirmauflösung des Browsers, Version des Browsers und Name
des Browsers automatisch an die Google-Server übertragen werden. Ob diese Daten auch
gespeichert werden, ist nicht klar feststellbar bzw. wird von Google nicht eindeutig kommuniziert.

Wie lange und wo werden die Daten gespeichert?

Anfragen für CSS-Assets speichert Google einen Tag lang auf Ihren Servern, die hauptsächlich
außerhalb der EU angesiedelt sind. Das ermöglicht uns, mithilfe eines Google-Stylesheets die
Schriftarten zu nutzen. Ein Stylesheet ist eine Formatvorlage, über die man einfach und schnell z.B.
das Design bzw. die Schriftart einer Webseite ändern kann.

Die Font-Dateien werden bei Google ein Jahr gespeichert. Google verfolgt damit das Ziel, die Ladezeit
von Webseiten grundsätzlich zu verbessern. Wenn Millionen von Webseiten auf die gleichen
Schriften verweisen, werden sie nach dem ersten Besuch zwischengespeichert und erscheinen sofort
auf allen anderen später besuchten Webseiten wieder. Manchmal aktualisiert Google Schriftdateien,
um die Dateigröße zu reduzieren, die Abdeckung von Sprache zu erhöhen und das Design zu
verbessern.
Wie kann ich meine Daten löschen bzw. die Datenspeicherung verhindern?

Jene Daten, die Google für einen Tag bzw. ein Jahr speichert können nicht einfach gelöscht werden.
Die Daten werden beim Seitenaufruf automatisch an Google übermittelt. Um diese Daten vorzeitig
löschen zu können, müssen Sie den Google-Support auf
https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ kontaktieren. Datenspeicherung verhindern Sie
in diesem Fall nur, wenn Sie unsere Seite nicht besuchen.

Anders als andere Web-Schriften erlaubt uns Google uneingeschränkten Zugriff auf alle Schriftarten.
Wir können also unlimitiert auf ein Mehr an Schriftarten zugreifen und so das Optimum für unsere

Webseite rausholen. Mehr zu Google Fonts und weiteren Fragen finden Sie auf
https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/. Dort geht zwar Google auf
datenschutzrelevante Angelegenheiten ein, doch wirklich detaillierte Informationen über
Datenspeicherung sind nicht enthalten. Es ist relativ schwierig (beinahe unmöglich), von Google
wirklich präzise Informationen über gespeicherten Daten zu bekommen.

Welche Daten grundsätzlich von Google erfasst werden und wofür diese Daten verwendet werden,
können Sie auch auf https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ nachlesen.

 

Sonst noch Fragen?

Sofern Sie noch weitere Fragen bezüglich des Datenschutzes haben, können Sie sich gerne jederzeit
an uns wenden.

Wann :

30.09.2022     

9:00 bis 17:30 Uhr

Wo:

Luisenburg Resort

www.luisenburgresort.de

Luisenburg 1, 95632 Wunsiedel

Tel.: Kongresszentrum / Hotel / Restaurant

         +49 9232 91 55 949

         *160 693 95 09

           Ansprechpartner Herr Milan Skopovy*

         info@luisenburgresort.de